Sie befinden sich hier: Seestern Seebronn > Ferienbetreuung > Heimat-Camp >

Heimat-Camp 2013

Die 14. Sommerferienfreizeit der SeeSterne stand unter dem Motto "Heimat".


42 Kinder und 9 Betreuerinnen spielten, bastelten, tobten, backten und sangen während den ersten beiden Sommerferienwochen in Seebronn und entdeckten das Thema Heimat auf vielfältige Weise.

Durch einen Besuch im Rathaus Seebronn am Ende der Dorfralley, lernten die Kinder das Dorf und dessen Geschichte besser kennen und bekamen eine exklusive Führung im Rathaus von Ortsvorsteher von Ludwig Wellhäuser. Ein Highlight war das gemeinsame Hissen der Seebronner Flagge am Rathaus.

Eine Wanderung zum nach Wolfenhausen führte zum Lindenhof. Dort versorgte  Wilhelm Maier die Kinder mit Spiegeleiern und frischer Milch. Die kleinen Kälbchen waren neben den Schweinen und dem Pferd ein Höhepunkt dieses Tages.

Die heimischen Wälder erkundeten die Camp-Kinder beim Waldtag. Sie suchten Tierspuren und lernten einiges über die heimischen Bäume und Waldtiere kennen.

Die zwei Wochen gingen viel zu schnell vorbei, doch in einem waren sich alle einig: Heimat ist dort, wo man sich wohlfühlt: "Dieses Jahr im Sommer dreht sich alles um unsre Heimat. Ob Seebronn, Paris, Ankara oder Rom. Seebronn ist cool, denn hier fühlen wir uns wohl."

Konzeption SeeStern-Camp (von Stephanie Schmid)