Sie befinden sich hier: Seestern Seebronn > Boys'Day >

Boys'Day bei den SeeSternen

Erfahrungsbericht (2016) zum bundesweiten Boys'Day

Wir hatten ein ehemaliges Krippenkind zu Besuch. An diesem Tag sollen Jungs vorwiegend den Alltag in einem eher weiblichen Beruf kennenlernen. Kim Luca ist inzwischen 11 Jahre alt und besucht die 7. Klasse eines Gymnasiums in Rottenburg. Von seinem 1.-3. Lebensjahr hat er unsere Kinderkrippe besucht. Für fünf Stunden war er heute nun wieder bei uns und hat sich sehr wohl gefühlt (Bild unten links). Toben und Lachen mit den Krippenkindern hat allen viel Spaß gemacht und Kim Luca hat gezeigt, dass er ein "Händchen" für jüngere Kinder hat. Auch für uns Erzieherinnen war es interessant zu hören, wie es ihm heute geht, welche Interessen er hat und wie er sich entwickelt hat. Ein schöner Tag für uns alle!

Boys'Day 2018:

In unserer Kinderkrippe (ein Platz) oder in der Schulkindbetreuung (zwei Plätze) in Seebronn kannst du einen Tag mit unseren Erzieherinnen und Kindern verbringen und die Arbeit dort kennenlernen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Mehr Infos zum Boys'Day: www.boys-day.de/Aktuelles/Erklaerfilm_zum_Boys_Day